Leidenschaft
für Schönheit

Medizinische Hautpflege für Sie.

Die beiden Köpfe hinter SkinShape.

Wissenschaft und zusammen 40 Jahre klinische Erfahrung: die DNA von SkinShape.

Dr. Jens Kauczok wollte von Kind auf Chirurg werden. Mit seinem Berufswunsch begann er an der Universität Würzburg diese Kunst zu erlernen. Er verfeinerte die plastisch-chirurgischen Fähigkeiten an international renommierten Zentren. Mit der daraus gewonnenen über 20-jährigen Erfahrung leitet er heute die Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Privatklinik Excelsior – wieder zurück in Würzburg, seiner Heimat.

Von der Sehnsucht Hautärztin zu werden wurde Prof. Dr. Claudia Kauczok als Jugendliche gepackt. Sie war fasziniert von ihrer damaligen Hautärztin, die mit Erfahrung und Geschick Rezepturen zur äußerlichen Anwendung verschrieb und damit großen therapeutischen Erfolg hatte. Bereits während ihres Studiums wurde sie in der Forschung tätig, um ganz genaue Erkenntnisse über die Strukturen und Verhaltensweisen von gesunder und kranker Haut zu gewinnen.

Ihre ebenfalls über 20-jährige Erfahrung in der ästhetischen Dermatologie als auch in der Dermatohistologie – der feingeweblichen Beurteilung der Hautproben unter dem Mikroskop – bilden die Basis der Produkte von SkinShape. Gepaart mit den fundierten klinischen Beobachtungen ihres Mannes nach minimal-invasiven und operativ plastisch-ästhetischen Behandlungen, entwickelten sie die ersten Strukturen für eine zielgerichtete Anwendung von molekularen Pflegeprodukten.

Den ersten Fokus legten sie auf eine umfassende Hauptpflege nach einer Operation. Gerade die intensive Nachsorge und auch die fachgerechte Narbenpflege sind essenziell und werden häufig vernachlässigt. Ein Produkt, das ihren hohen Ansprüchen gerecht wird, gab es bisher nicht auf dem Markt – verläuft doch die Wundheilung in unterschiedlichen Phasen, die entsprechend unterschiedliche Wirkstoffe benötigen. So erarbeiteten die Kauczoks das MODULAR Set und setzen dies mit großem Erfolg ein.

Zur täglichen Herausforderung von Dr. Jens Kauczok gehört die Behandlung von größeren und kleineren Schönheitsfehlern. Nicht immer ist eine Operation notwendig, manchmal helfen auch oberflächliche Hautbehandlungen und sogenannte „minimal invasive“ Verfahren wie Botulinumtoxin und Hyaluronsäure. Diesen Effekt länger zu behalten oder auch das Operationsergebnis nach einem Facelift zu unterstützen – das war die Motivation, eine eigene wirkungsvolle Pflegeserie zu erschaffen.

Prof. Dr. Claudia Kauczok

Fachärztin für Dermatologie
Spezialistin für feingewebliche Hautdiagnostik
Gründerin von SkinShape

Dr. Jens Kauczok

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Chefarzt für Plastische Chirurgie der Privatklinik Excelsior
Inhaber der Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Würzburg

 

„Schönheit ist überall ein gar willkommener Gast“, wie Goethe sagte. Sie zu erhalten ist der Grundsatz von SkinShape.

Ganz ohne Chemie, Natur pur.

Natur und hochspezialisierte Technologie sind perfekte Partner. Im Einklang mit der Umwelt und ihren Ressourcen nutzen wir die Genialität der Pflanzen mit Ihren Wirkstoffen für unsere Produkte.

Qualität ist Einstellungssache. SkinShape geht hier keine Kompromisse ein. Wir stehen für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen.

“I’m a man of simple tastes. I’m always satisfied with the best.” Oscar Wilde

100% Made in Germany

Das gilt für die Entwicklung, Produktion und Abfüllung. Alles findet vor Ort statt und so CO2 neutral, wie es nur möglich ist. Wir verzichten bewusst auf Tierversuche und nutzen moderne Testverfahren, um die Sicherheit unserer Produkte zu gewährleisten. So setzen wir uns für einen umweltfreundlichen Produktions- und Herstellungsprozess ein. Nur das können wir verantworten und nur das spiegelt unsere Philosophie wider.

1
    1
    Ihr Warenkorb
    Hyalight
    1 X  246,00 =  246,00
    Enthält  39,28 MwSt. DE (19%)